Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.

+39 0471 792062

MTB-Tour Gröden-Seiser Alm

34 km – 3,5 h – 900 Hm – unvergessliches Panorama

MTB-Fans finden in Gröden ein grünes Bergparadies, das die Herzen von eingefleischten Bikern gerne mal höher schlagen lässt.

MTB und Gröden gehören mindestens genauso zusammen wie herzhafter Speck und würziger Käse. Falls Ihnen bei diesem Vergleich vielleicht bereits das Wasser im Munde zusammenläuft, dann empfehlen wir Ihnen den Genuss einer traditionellen Brettljause auf der Mahlknechthütte auf 2.054 m. Vorher allerdings gilt es, den Weg bis dahin zu bestreiten – und wie besser als auf dem Sattel des MTBs! Gröden bietet eine reiche Palette an Radtouren; hier unser MTB-Tipp in Gröden des Monats: vom Jendertal auf die Seiser Alm!

Diese MTB-Tour von Gröden auf die Seiser Alm beginnt direkt vor dem Hotel Cendevaves. Von Monte Pana geht es hinunter nach St. Christina bis zur Talstation des Sessellifts. Hier biegen Sie links ab und folgen dem Grödnerbach bis Soplases. Auf der Staatsstraße biegen Sie wieder links ab und nach der Brücke rechts, wieder am Grödnerbach entlang. Bald sehen Sie die Abzweigung ins idyllische Jendertal.

Der Aufstieg bringt Sie vorbei an urigen Bergbauernhöfen bis nach Saltria auf 1.675 m. Hier beginnt die Überquerung der wunderschönen Seiser Alm. Die Strecke führt hinauf bis nach Kompatsch auf 1.835 m und dann weiter bis zur Mahlknechthütte auf 2.054 m. Wer mag, legt hier eine wohlverdiente Rast ein, bevor es wieder heimwärts geht! Für den Rückweg folgen Sie der MTB-Tour in Gröden bis zur Abzweigung Tirler/Zallinger, vorbei am Almgasthaus Tirler bis nach Saltria und von dort zurück nach Monte Pana.

Südtirol Gardenissima 2017

Am Samstag, 01. April 2017, ist es wieder so weit: wie jedes Jahr gegen Ende der Wintersaison findet bei uns in St. Christina im schönen Grödnertal die Südtirol Gardenissima statt.

Das Grödnertal in Südtirol

Im Grödnertal am Tor zu den Dolomiten - UNESCO Welterbe

Das Grödnertal in Südtirol zieht sich über rund 25 Kilometer von Waidbruck bis zum Sellajoch. Im Süden grenzt es an die Langkofelgruppe mit dem 3.000er Langkofel und dem Plattkofel mit 2.969 Metern Höhe...

Ihr Hotel im Grödnertal

Ein Hotel im Grödnertal zum Verlieben

Hotels im Grödnertal gibt es tatsächlich viele, eines schöner als das andere. Wer sich im Urlaub Vier-Sterne-Luxus, unberührte Bergnatur mit frischer Höhenluft, ganz viel Sonne und unvergessliche Ausblicke wünscht, der findet in unserem ****Hotel ...

Über Post freut sich jeder

Neuigkeiten, spannende Geschichten und reizvolle Angebote. Post vom Hotel Cendevaves bekomme ich immer gerne.